Ambrax_Header

Die Woge der Ruhe und Entspannung

Für das Pharmaunternehmen Homviora durften wir den Relaunch des Produktes Ambrax® in Angriff nehmen.

Bei Ambrax handelt es sich um ein komplexes homöopathisches Arzneimittel, das bei nervösen Störungen und den Folgeerscheinungen eingesetzt wird. Dementsprechend setzten wir bei der Neuentwicklung des Packungsdesigns auf die Darstellung einer beruhigenden Woge, die wir aus den Umrissen eines Wales konstruierten. Der Wal ist außerdem Lieferant für einen der Inhaltsstoffe des Produktes, das Ambra.

Aus dem Design heraus kreierten wir dann den Claim “Ambrax nimmt Sie mit auf die Woge der Ruhe und Entspannung”. Dem Claim folgend legten wir das Key Visual fest, das eine entspannte Frau in einem roten Kanu zeigt, die in meditativer Ruhe auf der Wasseroberfläche dahingleitet.

Auf dieser Basis produzierten wir dann Materialien für den gesamten POS-Auftritt inklusive Schaufensterdekoration, HV-Aufsteller, Standdisplay, Patientenbroschüre, etc.

Auch Selektion und Vertriebsstrategie sowie die Betreuung des Testmarktes wird von MSCN betreut.