Header_Braunschweiger

Gesamt-Konzept und operative Markenstrategie

 

Aufgabenbeschreibung

Die Braunschweiger Privatbank wurde als Zweigniederlassung der Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg mit dem Ziel gegründet, eine zeitgemäße Antwort auf die Bedürfnisse vermögender Kunden zu geben. Nicht zuletzt seit der Finanzmarktkrise zeigt sich ein Wandel in der Anlagementalität vermögender Kunden: Immer mehr Menschen treffen ihre Anlageentscheidung unter Einbeziehung von wertorientierten Neben- bedingungen und ethischen Gesichtspunkten.

 

Auf dieser Basis erhielt MSCN den Auftrag ein Gesamt-Konzept für die Braunschweiger Privatbank zu entwerfen. Von der Entstehungsphase – angefangen von Ideenscribbles der Namensgebung und Wort-Bild-Marke – bis hin zur heutigen strategischen sowie operativen Markenstrategie begleiten wir die Braunschweiger Privatbank erfolgreich. Dies belegt auch die letzte Auszeichnung auf dem ersten Platz im Qualitätstest der Vermögensmanager für Stiftungen des Verlages Fuchsbriefe.