Header_Bionorica

Sinupret® eXtract Launch

 

Aufgabenbeschreibung

 

Sinupret extract – eine der erfolgreichsten Line-Extensions im Pharmamarkt.

Nach langer und intensiver Forschungsarbeit sowie einem langwierigen Zulassungsprozess war es im Jahr 2012 so weit: Die Sinupret-Produktpalette wurde erweitert.

Hierbei handelt es sich um eine komplette Neuentwicklung auf höchstem, pharmazeutischem Niveau. Wissenschaftlich in zwei multizentrischen Doppelblindstudien nach strengsten Normen der europäischen HNO-Gesellschaft getestet (EPOS-Guidelines) und in der renommierten Fachzeitschrift Rhinology veröffentlicht. Die Line-Extention wurde bis zum Jahr 2032 patentiert und schützt damit über viele Jahre hinweg die Weiterentwicklung der Marke.

 

Große Kampagnenerfolge: 850.000 Packungen in den ersten drei Monaten!

3 Monate nach der Produkteinführung von Sinupret eXtract wurde ein Marktanteil in Höhe von 5,5 % erreicht und das in einem hart umkämpften Markt.

Die Positionierung des Produktes gelang zu einhundert Prozent strategiekonform. Kannibalisierungseffekte konnten dadurch gänzlich vermieden werden. Der Sinupret eXtract-Erfolg zahlt damit vollständig auf das Wachstum der Marke ein und führte zur heutigen Marktführerschaft.

Das Produkt Sinupret extract wird seit Einführung in 2012 bis heute auf fast allen Kommunikationskanälen egal ob online oder offline, ob Fach- oder Endverbraucherzielgruppe von uns begleitet.